Training für Mensch & Hund 

Fotos by Hasi_Manufaktur, Hanna Sinn

NEUE DUMMY-BEGINNER KURSE AB SEPTEMBER 2024 I IMMER MITTWOCH NACHMITTAGS I DUVENSTEDT

"ciao kakao, ich muss weg!"  Reizen widerstehen lernen! 

 

Ursprünglich als Training für Jagdhunde entwickelt, findet das Dummytraining heute immer mehr Anhänger. Das Dummytraining bietet deinem Hund die Möglichkeit, seine Begeisterung für die Jagd (Leinensäckchen) ganz kontrolliert und in ganz enger Zusammenarbeit mir dir auszuleben. 

  • dein Hund lernt mit viel Spaß ganz viel Grundgehorsam und Distanzkontrolle
  • dein Hund lernt sich besser an dir zu orientieren
  • dein Hund lernt, dass es sich lohnt mit dir zusammenzuarbeiten
  • dein Hund lässt sich aus Schwierigen Situationen abrufen
  • dein Hund ist artgerecht ausgelastet & seine Bedürfnisse sind befriedigt
  • dein Hund lernt Reize auszuhalten


Dummy-Gruppentraining 

Ich zeige dir, wie du es schaffst, mit deinem Hund als Team zusammenzuwachsen. Du wirst bei mir die faszinierende Vielfalt der Dummyarbeit kennenlernen. Der Hund wird beim Dummytraining in seinen natürlichsten Anlagen und Bedürfnissen ausgelastet und gefördert. Beim Training geht es darum, Dummies (Leinensäckchen) aus verschiedenen Situationen und Distanzen zum Halter zurück zu bringen. Wir fördern die Kooperationsbereitschaft des Hundes mit dem Menschen sowie Ruhe, Gehorsam und die Distanzkontrolle. Die Aufgaben im Dummytraining sind sehr vielfältig, so dass es nie langweilig wird! Neben viel Bewegung und Spaß, erfordert das Dummytraining ein sehr hohes Maß an Konzentration, Gehorsam und Impulskontrolle! Vorbereitung auf die Dummy A möglich. 

Du hast keine Ahnung? Macht nichts, ich biete dir sehr gerne den ganz entspannten Einstieg ins Dummytraining an!


Laufendes Gruppentraining - bitte erfrage deinen passenden Termin bei mir

Wir arbeiten an den Basics wie Fußarbeit, Rückruf, Steadyness und an Dummyaufgaben aus den Bereichen Einweisen, Markieren und Verlorensuche. Die Hunde sollten in der Gruppe arbeiten können.

Die einzige Voraussetzung ist: dein Hund sollte Spaß am Apportieren haben!


Du hast Interesse am Dummy-Gruppentraining? Melde dich bitte bei mir! Neue Gruppen starten August/Septemer 2024 immer mittwochs am Nachmittag! Sei dabei! Egal ob du Einsteiger oder Fortgeschritten bist, für jedes Team finden wir das passende Training für dich!


Durch die Ausbildung zur Dummytrainerin bei Tina Schnatz, Dummy-Fieber,  ist mein Trainingskonzept zielgerichtet, strukturiert und mit ganz viel Spaß für dich und deinen Hund aufgebaut!

Dummy-Fieber Trainer


Dummy-Einzeltraining 

Bei einem individuellen Trainingswunsch oder für ein erstes Kennenlernen biete ich Dummy-Einzeltraining an.

Beim Einzeltraining bekommst du eine umfassende Einführung in das Dummytraining. Du hast einzelne Themenbereiche, in denen du dich noch speziell verbessern möchtest? Eine Einzelstunde eignet sich besonders gut für Hunde, die noch nicht die nötige Staediness aufweisen, sehr nervös sind und anderen noch nicht beim arbeiten zuschauen können. Im Einsteiger- und Anfängerbereich ist ein passgenauer Trainingsaufbau möglich und führt schnell zum Erfolg, sodass dann relativ zügig die Möglichkeit an der Teilnahme im Gruppentraining besteht. 

Unser Training findet nach individueller Absprache mit dir statt. 

https://amzn.to/4aM7s9d

 

Fotos by Hasi_Manufaktur, Hanna Sinn

 

 




 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram