Training für Mensch & Hund 

Dummytraining für Jederhund 

Dummy-Gruppentraining  

Du wirst bei mir die faszinierende Vielfalt der Dummyarbeit kennenlernen. Der Hund wird beim Dummytraining in seinen natürlichsten Anlagen und Bedürfnissen ausgelastet und gefördert. Beim Training geht es darum, Dummies (Leinensäckchen) aus verschiedenen Situationen und Distanzen zum Halter zurück zu bringen. Wir fördern die Kooperationsbereitschaft des Hundes mit dem Menschen sowie Ruhe, Gehorsam und die Distanzkontrolle. Die Aufgaben im Dummytraining sind sehr vielfältig, so dass es nie langweilig wird! Neben viel Bewegung und Spaß, erfordert das Dummytraining ein sehr hohes Maß an Konzentration, Gehorsam und Impulskontrolle! Vorbereitung auf die Dummy A möglich.

Du hast keine Ahnung? Macht nichts, ich biete dir sehr gerne den ganz entspannten Einstieg ins Dummytraining an!


Laufendes Gruppentraining - bitte erfrage deinen passenden Termin bei mir

Wir arbeiten an den Basics wie Fußarbeit, Rückruf, Steadyness und an Dummyaufgaben aus den Bereichen Einweisen, Markieren und Verlorensuche. Die Hunde sollten in der Gruppe arbeiten können.

Die einzige Voraussetzung ist: dein Hund sollte Spaß am Apportieren haben!

Du hast Interesse am Dummy-Gruppentraining? Um deinen Leistungsstand der richtigen Trainingsgruppe zuordnen zu können, findet vorher ein Einzeltraining statt. Falls du Fragen hast, melde dich bitte bei mir!

Unser Training findet in verschiedenen Geländen statt. 

Das Training findet 14-tägig statt. 


Dummy-Einzeltraining 

Bei einem individuellen Trainingswunsch oder für ein erstes Kennenlernen biete ich Dummy-Einzeltraining an.

Beim Einzeltraining bekommst du eine umfassende Einführung in das Dummytraining. Du hast einzelne Themenbereiche, in denen du dich noch speziell verbessern möchtest? Eine Einzelstunde eignet sich besonders gut für Hunde, die noch nicht die nötige Staediness aufweisen, sehr nervös sind und anderen noch nicht beim arbeiten zuschauen können. Im Einsteiger- und Anfängerbereich ist ein passgenauer Trainingsaufbau möglich und führt schnell zum Erfolg, sodass dann relativ zügig die Möglichkeit an der Teilnahme im Gruppentraining besteht. 

Unser Training findet nach individueller Absprache mit dir in verschiedenen Geländen statt. 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram